Auf dieser Seite stellen wir uns vor: unser Werdegang, unsere Fähigkeiten und unsere Vorlieben.
Berge erleben, Freundschaft pflegen und die Ehre unserem Schöpfer geben.

Unsere Portraits
Auf dieser Seite stellen wir uns vor: unser Werdegang, unsere Fähigkeiten und unsere Vorlieben.
Berge erleben, Freundschaft pflegen und die Ehre unserem Schöpfer geben.

Unsere Portraits
Auf dieser Seite stellen wir uns vor: unser Werdegang, unsere Fähigkeiten und unsere Vorlieben.
 
 
Bild
Manfred Inniger
Geboren bin ich am 14.März 1969 in Adelboden. Aufgewachsen mit drei Geschwistern in diesem Bergdorf.
Schon als Kind faszinierten mich die Berge, die ich schon früh zu erkunden begann.
Nach der Schule erlernte ich den Beruf als Landmaschinenmechaniker.
1994 absolvierte ich die Bergführerprüfung. Seither bin ich hauptberuflich in den Bergen unterwegs anzutreffen.
In der Zwischensaison arbeite ich als Maschinist in einer Baufirma.
Mich zieht es aber immer wieder nach Hause, wo ich meine Freizeit mit meiner Frau Theres und unseren Kindern Dario und Andrina verbringe.
Als Allrounder liebe ich sämtliche Spielformen des Alpinismus, sei es vom Eisklettern bis zur gemütlichen Skitour oder von der schwierigen Hochtour bis hin zum Wandern.
Überall ist es mein Anliegen, dass mein Gast und seine Vorlieben im Mittelpunkt stehen. Als J&S-Experte gebe ich meine Tipps gerne auch in Ausbildungskursen und J+S Lagern weiter. Seit 2009 bin ich JO-Chef des SAC Wildstrubels und viel mit jungen BergsteigerInnen unterwegs, was ich sehr gerne mache und ich ihnen so auch von meinem Wissen und die Faszination der Berge weitergeben kann.
Bild
Samuel Lauber
Am 24. Januar 1976 bin ich in Frutigen geboren, aufgewachsen mit 4 Geschwistern auf einem Bergbauernhof. Den Sommer verbrachte die ganze Familie auf der Alp. Die Leidenschaft zur Natur und den Bergen wurde mir also in die Wiege gelegt.
Nach der Schule erlernte ich den Beruf als Zimmermann, den ich in der Zwischensaison immer noch ausübe.
Als Junge war ich aktiv in der JO des SAC, dies gab mir die Basis für die Bergführerausbildung, die ich im Jahre 2000 abschloss.
Hauptberuflich arbeite ich als Bergführer, sei es bei Hoch- oder Klettertouren, Ski- oder Snowboardtouren, mit Kindern oder Senioren. Es macht mir grosse Freude, die Vielseitigkeit der Berge mit anderen zu teilen, meine Gäste auch auszubilden und ihnen mit Tipps zur Seite zu stehen.
Seit 4 Jahren bin ich auch als Experte in der Bergführerausbildung tätig, was mir sehr viel Freude macht.
Während 4 Jahren wohnten wir im Engadin. Dies gab mir die Möglichkeit die Berge der Südostschweiz besser kennen zu lernen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner lieben Frau Susan und unseren Kindern Simeon, Annina und Joshua. Wir gehen gerne wandern und snowboarden. Auch klettern mit Freunden macht mir grossen Spass.
Formular Samuel Lauber
Samuel Lauber: Bergführer
laubers@gmx.net | Zinsmaadstr. 7, 3714 Frutigen | 033 676 01 79, 079 379 77 90
Unsere Philosophie
Wir bieten bewusst nicht allzu viele Tourenwochen an. Dafür können wir die ausgeschriebenen Touren auch durchführen. Unsere Gruppen sind bewusst klein (max. 4 – 7 Teilnehmer pro Bergführer) und somit profitierst du von individueller Führung und kannst auch was dazu lernen.
Bei Anmeldungen bis 2 Monate vor Tourenbeginn gewähren wir Fr. 50.– Rabatt. (Ausgenommen Tiefschneekurs, Lawinenkurs, Norwegen und J+S Kurse).

1'090 Besuche — Letztes Update: 15. 12. 2018 | created by greenlight.ch | hosting: vtx | W3C✔
HOME