Haute Route Zermatt- Chamonix

Datum1.- 6. April 2024 / 6 Tage

PREISCHF 1600.–

Während dieser Woche bewegen wir uns in den 3 Alpenländern Schweiz, Italien und Frankreich. Diese Durchquerung führt uns über eindrückliche Gletscher, vorbei an grossen Gipfeln und Nadeln. Mit einem Gespür für den guten Schnee führt euch der Bergführer auf unvergessliche Abfahrten!

Programm:

1. Tag Wir treffen uns in Zermatt und fahren mit der Bahn zum Schwarzsee.
Nach einer Abfahrt steigen wir zur Schönbielhütte 2694m auf. Die Abendstimmung geniessen wir mit herrlichem Blick aufs Matterhorn.

2. Tag Wir steigen über imposante Gletscher auf die Tete Blache 3724m. Der runde Schneegipfel entlöhnt uns mit seiner Aussicht. Nach einem kleinen Gegenanstieg erwartet uns eine lange Abfahrt nach Arolla 2000m. Übernachtung im Hotel

3. Tag Von Arolla nehmen wir zuerst den Skilift, steigen dann mit den Fellen über den Pas de Chevrès 2855m zur Cab. de Dix 2928m. Es besteht die Möglichkeit, mit leichtem Rucksack die La Luette 3548m zu besteigen.

4. Tag Über den Glacier de Cheilon steigen wir zum Col de la Serpentine 3542m hoch. Es erwartet uns eine eindrückliche Abfahrt über den GL. De la Serpentine und Gl. du Brenay zur Cab. de Chanrion 2462m.

5. Tag Der heutige Aufstieg über das Fenetre Durand 2797m ist nicht allzu schwierig, dafür erwartet uns eine lange Abfahrt ins Valpelline. Von Glacier nehmen wir das Taxi, das uns via Aosta nach Courmayeur fährt. Übernachtung im Hotel am Fusse des Mont Blanc.

6. Tag Mit der Bahn geht es einfach zum Heilbronner 3466m. Wir fahren durch das weltberühmte Vallé Blanche nach Chamonix ab. Die wilde Gletscherwelt krönt den Wochenabschluss am höchsten Gebirgsmassiv der Alpen. Von Chamonix nehmen wir den Zug und gelangen so durch eine landschaftlich wunderschöne Gegend zurück in die Schweiz. Heimreise ab Martigny am späten Nachmittag

Anforderungen: Stemmschwung mit Rucksack in jedem Schnee, Marschzeiten von 5-6
Stunden meistern Sie auch.

Übernachtung: 3X in SAC Hütten im Massenlager, 2x Hotel im DZ. Einzelzimmer gegen Aufpreis

Gruppengrösse: 4-7 Teilnehmer pro Bergführer

Preis:
CHF 1600.- SAC- Mittglieder
CHF 1650.- Nicht-Mitglieder
Übernachtung im Massenlager, bei Wunsch Zimmer im Hotel gegen Aufpreis von 35.-/Nacht. Bitte bei der Anmeldung melden!
(Inkl. Führung, Halbpension mit Marschtee. Exkl. Reise, Bahnen, Taxitransfer und Getränke.)

Führung: Samuel Lauber IVBV Berg- und Skiführer 079 379 77 90

Bergführer
Manfred Inniger
079 464 44 58

AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

Bergführer
Samuel Lauber
079 379 77 90