Über uns

Wir freuen uns dich, auf eine unserer ausgeschriebenen Touren zu begleiten. Sehr gerne führen wir dich auf deinen Traumgipfel. Die Sicherheit ist unser oberstes Gebot, wenn wir dir eine deiner Traumtouren ermöglichen. Wir organisieren für dich und deine Freunde Ausbildungstage im Klettern oder führen Lawinen- und Tiefschneekurse durch. Frag einfach nach, wir freuen uns auf dich!

Manfred Inniger

Geboren bin ich am 14. März 1969 in Adelboden. Aufgewachsen mit drei Geschwistern in diesem Bergdorf. Schon als Kind faszinierten mich die Berge, die ich schon früh zu erkunden begann.
Nach der Schule erlernte ich den Beruf als Landmaschinenmechaniker. 1994 absolvierte ich die Bergführerprüfung. Seither bin ich hauptberuflich in den Bergen unterwegs anzutreffen.
Mich zieht es aber immer wieder nach Hause, wo ich meine Freizeit mit meiner Frau Theres und unseren Kindern Dario und Andrina verbringe. Als Allrounder liebe ich sämtliche Spielformen des Alpinismus, sei es vom Eisklettern bis zur gemütlichen Skitour oder von der schwierigen Hochtour bis hin zum Wandern. Überall ist es mein Anliegen, dass mein Gast und seine Vorlieben im Mittelpunkt stehen. Als J+S-Experte gebe ich meine Tipps gerne auch in Ausbildungskursen und J+S-Lagern weiter. 

Kontakt

Manfred Inniger: Bergführer
m.t.inniger@bluewin.ch
Tel 033 673 09 90
Mobile 079 464 44 58
Landstrasse 139, 3715 Adelboden

Samuel Lauber

Am 24. Januar 1976 bin ich in Frutigen geboren, aufgewachsen mit 4 Geschwistern auf einem Bergbauernhof. Den Sommer verbrachte die ganze Familie auf der Alp. Die Leidenschaft zur Natur und den Bergen wurde mir also in die Wiege gelegt. Nach der Schule erlernte ich den Beruf als Zimmermann, den ich in der Zwischensaison immer noch ausübe. Als Junge war ich aktiv in der JO des SAC, dies gab mir die Basis für die Bergführerausbildung, die ich im Jahre 2000 abschloss. Hauptberuflich arbeite ich als Bergführer, sei es bei Hoch- oder Klettertouren, Ski- oder Snowboardtouren, mit Kindern oder Senioren. Es macht mir grosse Freude, die Vielseitigkeit der Berge mit anderen zu teilen, meine Gäste auch auszubilden und ihnen mit Tipps zur Seite zu stehen.Seit 4 Jahren bin ich auch als Experte in der Bergführerausbildung tätig, was mir sehr viel Freude macht. Während 4 Jahren wohnten wir im Engadin. Dies gab mir die Möglichkeit die Berge der Südostschweiz besser kennen zu lernen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner lieben Frau Susan und unseren Kindern Simeon, Annina und Joshua. Wir gehen gerne wandern und snowboarden. Auch klettern mit Freunden macht mir grossen Spass.

Kontakt

Samuel Lauber: Bergführer
laubers@gmx.net
Tel 033 676 01 79
Mobile 079 379 77 90
Zinsmaadstr. 7, 3714 Frutigen

Theres Inniger

Seit 1997 bin ich im Hintergrund für das Back-Office von Manfred zuständig.
In meiner freien Zeit bin ich sehr gerne so oft wie möglich in den Bergen unterwegs, sei es auf Berg- oder Skitouren. Ich berate dich gerne persönlich am Telefon oder auch per Mail und vermittle dir ein passendes Angebot.