Hochtouren für Geniesser Blinnenhorn mit Ausbildung

Datum18.- 21 Juni 2024 / 4 Tage

PREISCHF 1040.–

Eindrückliche Durchquerung vom Val Formzza (Italien)mit Besteigung des Blinnenhorns 3374m. zum Nufenenpass.
Beim Wandern durch die verschiedenen Vegetationszonen nehmen wir uns Zeit um Fauna, Flora und Tiere zu bestaunen. Gerne gebe ich Tipps und Tricks weiter, damit das Bergsteigen noch mehr Spass macht!
Die Schritte des Bergführers sind gemütlich und die Pausen zahlreich.

1. Tag: Treffpunkt in Domodossola gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Valdo im Val Formazza. Der Sessellift bringt uns auf den Sagersboden 1772m. Gemütlich wandern wir in 3h zum Rif. Margaroli CAI
2. Tag: Über den Passo del Vannino 2717m geht es dann runter zum zum Lago del Sabbione. Gegenaufstieg zum Rif. Claudio e Bruno.
3. Tag: In den frühen Morgenstunden besteigen wir den Höhepunkt der Woche, das Blinnenhorn 3374m. Geniessen das einzigartige Panorama und steigen über den Griesgletscher vorbei am Griessee zur Capanna Corno Gries CAS ab.
4. Tag: Abstieg zur Nufenenpassstrasse. Mit dem Rucksack voller Erinnerungen treten wir die Heimreise an und träumen bereits vom nächsten Bergabenteuer!

Anforderungen: Keine technischen Vorkenntnisse, Bergwandern 4-7h

Übernachtung: In SAC Hütten im Massenlager

Preis:
1040.- für Alpenclubmitglieder
1085.- für Nichtmittglieder
inkl. Führung durch IVBV Bergführer, Übernachtung mit HP im Massenlager
Nicht inbegriffen: Reise und Getränke

Gruppengrösse: 4-7 Teilnehmer pro Bergführer

Leitung: Samuel Lauber IVBV Berg- und Skiführer

Anmeldung | Fragen

Hochtouren für Geniesser Blinnenhorn mit Ausbildung 18.- 21 Juni 2024 | CHF 1040.–

Art der Mitteilung(erforderlich)
Anrede(erforderlich)