Skitourenreise Insel Senja und Tromsö, Nordnorwegen

Datum18. - 27. März 2024

PREISCHF 3600.–

ausgebucht

Genuss-Skitouren 350 km über dem Polarkreis.

In der Nähe von Tromsö, auch Paris des Nordens genannt, liegt die Insel Senja. Es ist die zweitgrösste Insel vor Norwegens Westküste. Der höchste Berg ist 984m hoch. Hier haben wir viele Möglichkeiten für Skitouren, bei gutem Schnee und wenn die Beine noch mögen gibt es auch zwei Aufstiege. Unser Haus liegt direkt am Husfjellet 635m.
Im zweiten Teil der Reise gehen wir zurück nach Tromsö wo wir nochmals unzählige Möglichkeiten für Skitouren haben oder auch mal einen Ruhetag geniessen können. Während der Reise begleitet uns eine Köchin und sorgt für das kulinarische Wohl. Das gibt eine sehr entspannte Atmosphäre.

Anforderung: Kondition für Skitouren bis 1000m.
Unterkunft: Wir schlafen in Mietwohnungen. 2-Bettzimmer. Eine Köchin bereitet das Essen zu.
Im Preis inbegriffen: Flug ab Zürich inkl. Mietwagen, Fähren, alle Mahlzeiten in den Miethäusern, Lunch ab dem Frühstückstisch, Leitung durch Bergführer
Nicht im Preis inbegriffen: Reise nach Zürich, Getränke, erstes und letztes Abendessen in Tromsö, eventuell Boot für eine Überfahrt.
Leitung: Manfred Inniger